Über das TEAM

Der Gründungsstein der Gladius-Legion wurde im Sommer 2000 gelegt und als eines der bekanntesten Airsoft-Teams Deutschlands können wir auf eine erfahrungsreiche Zeit zurückblicken.

Die Gladius-Legion, oder kurz "die GL" wurde damals mit der Intention gegründet, Airsoft zu fördern und Interessenten näher zu bringen.

Unser Team verfügt über weit reichende Kontakte und Partnerschaften im In- und Ausland, welche zur Planung und Durchführung von Spielen genutzt werden, sowie zur Pflege und Weiterentwicklung unseres Hobbys.
Unsere Teammitglieder stammen mehrheitlich aus dem Westen und Südwesten Deutschlands, so z.B. aus den Regionen Lippe, Rhein – Ruhr, Köln, Rhein – Main, Saar und Baden. Das Altersspektrum unserer Legionäre reicht von 18 (Minimum!) bis weit über 40. Bei allen unserer Treffen gilt: Geselligkeit und der Spaß am Spiel werden groß geschrieben.

Wir sind immer offen für Neues, denn Abwechslung und Spaß beim Spiel ist uns wichtiger als übertriebenes Angeben mit der Ausrüstung. Wir spielen ausserdem ausschließlich auf legalen Spielfeldern.
Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass wir uns von Rechts- bzw. Linksextremisten, paramilitärischen oder sonstigen gewaltverherrlichenden Gruppen distanzieren.

Airsoft ist für uns ein Spiel, in dem Teamwork und Spaß zählen.

+10

Spielfelder

+40

Team Member


+100 000

Kilometer an Anfahrten

+980

Absolvierte Einsätze

Mitglieder

Hier ist eine Übersicht der aktiven Spieler unseres Teams. Alle Aufnahmen sind während laufenden Missionen und Spielen entstanden.